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Sperr- und Stromventile und Funktionsverschraubungen

Sperr- und Stromventile und Funktionsverschraubungen

Rückschlagventile, Drosselventile und Schnellentlüftungsventile von KENDRION dienen zur Regulierung des Durchflusses. Zum Einstellen von Durchflussmengen sowie Zylindergeschwindigkeiten bietet KENDRION ein umfassendes Programm von Drosseln und Drosselrückschlagventilen. Diese sind durch Aufbau und Formgebung der Drosselnadeln optimal konzipiert für genaue Durchflusseinstellungen. Das funktionelle Design und die optimierte Übereinstimmung von Spindelumdrehung zu Einstellcharakteristik erlauben eine sehr feine Regulierung. Das gilt auch für die Funktionsverschraubungen, die die Drosselrückschlag-Funktion mit dem Schlauchanschluss elegant kombinieren. Diese Ausführungen gibt es mit der klassischen Armatur wie auch mit der Schnellsteckverschraubung in M5 oder G1/8. Abgerundet wird das Programm durch Sperrventile, Rückschlagventile mit und ohne Festblende, Schnellentlüftungsventile sowie Logikelemente, die als UND-Baustein oder als Wechselventil (ODER-Glied) in bewährter M5-Technik lieferbar sind. Das gilt auch für die Funktionsverschraubungen, die die Drosselrückschlag-Funktion mit dem Schlauchanschluss elegant kombinieren. Diese Ausführungen gibt es mit der klassischen Armatur wie auch mit der Schnellsteckverschraubung in M5 oder G1/8. Abgerundet wird das Programm durch Sperrventile, Rückschlagventile mit und ohne Festblende, Schnellentlüftungsventile sowie Logikelemente, die als UND-Baustein oder als Wechselventil (ODER-Glied) in bewährter M5-Technik lieferbar sind. Druckbereich: Max. 8 bar Nennweite: 2 mm Anschlussart: M5, G1/8
Typ 01313 - Durchgangsventil mit Antrieb

Typ 01313 - Durchgangsventil mit Antrieb

Tieftemperatur-Durchgangsventile mit pneumatischem Antrieb, PN50 Gehäuse aus Bronze, aufgeflanschtes Oberteil aus Edelstahl Antrieb - Luft öffnet, Feder schließt oder umgekehrt "live loaded" Spindelabdichtung "öl- und fettfrei für Sauerstoff" - der Antrieb ist nicht öl- und fettfrei für Sauerstoff Artikel-Nr. 01313.X.*010 beiderseits Lötmuffe für Kupferrohr nach DIN EN 12449 oder ASTM B88 Verfügbare Zusatzaurüstung: - Magnetventil - Endschalter - elektropneumatischer Stellungsregler u.a. Verfügbare Sonderausführungen - nur auf Anfrage: - beiderseits Lötmuffe für Edelstahlrohr nach ISO 1127 - Antrieb - öl- und fettfrei für Sauerstoff - Armatur mit elektrischem Antrieb - Ausführung mit Rückschlagkegel - Ausführung mit Drosselkegel Verwendungsbereich: Zugelassen für Luftgase, Dämpfe und tiefkalte verflüssigte Gase inkl. LNG. Zulässige Betriebstemperatur: -196°C (77K) bis +120°C (393K)
Membran-Absperrventile

Membran-Absperrventile

Die Göpfert AG bietet als Hersteller von Industrie- und Schiffbauarmaturen eine Vielzahl verschiedener Armaturen an. Mit mehr als 110-jähriger Erfahrung stellt die Göpfert AG in ihrer eigenen Gießerei, Fertigung und Montage auch Membran Absperrventile in unterschiedlichsten Ausführungen her. Membranventile werden hauptsächlich dort eingesetzt, wo eine Kreuzkontamination verhindert werden soll. Durch das totraumsichere Funktionsprinzip wird sichergestellt, dass das Medium rückstandsfrei entfernt werden kann. Die Membranventile sind totraumsicher, stopfbuchslos und absolut dichtschließend. Sie erhalten unsere Membran Absperrventile in folgenden Ausführungen: • Durchgangsform und Eckform • in den Nennweiten DN 15 bis DN 200 • mit Flanschen nach DIN, optional gebohrt nach ANSI, JIS oder BS • mit Muffen mit Whitworth-Gewinde, alternativ mit NPT-Gewinde • Typ KB mit vollem Durchgang und steigendem Handrad • mit Dichtsteg wahlweise mit steigendem oder nicht steigendem Handrad • mit Stellungsanzeige • Gehäuse in Rotguß und Bronze • Spindel in Sondermessing und Edelstahl • Membrane in EPDM und NBR • mit elektrischen, pneumatischen oder hydraulischen Antrieb Der mögliche Einsatzbereich der Membran Absperrventile wird durch die Temperatur im Zusammenhang mit der chemischen Beständigkeit der Membranen bestimmt. Oft ist der Werkstoff der Rohrleitungen und der Geräte von besonderer Bedeutung. Die Göpfert AG ist in der Lage durch die Auswahl der passenden Materialien Membranventile für nahezu alle Einsatzbereiche zu produzieren. Alle Membran Absperrventile werden durch ein Handrad bedient, können auf Wunsch auch mittels eines elektrischen, pneumatischen oder hydraulischen Antriebs betrieben werden. Ist die Armatur vom Bediener nicht direkt zu betätigen und kommt ein Antrieb nicht in Frage, bietet die Göpfert AG auch individuell gefertigte mechanische Fernbedienteile wie z.B. Kettenräder an. Die Membran-Absperrventile verfügen über eine ABS-Zulassung. Sie suchen nach weiteren Ausführungen, abweichenden Werkstoffen, Nennweiten, Betriebsdrücken oder Temperaturbereichen? Dann sprechen Sie uns an. Wir sind Ihnen gerne behilflich!
Typ 09345 - Absperrschieber

Typ 09345 - Absperrschieber

Gehäuse und aufgeflanschtes Oberteil aus Edelstahl einseitig dichtend (in Flussrichtung) "live loaded" Spindelabdichtung "öl- und fettfrei für Sauerstoff" Artikel-Nr. 01262.X.002* Innengewindeanschluss (G) nach ISO 228/1 Artikel-Nr. 09345.X.0015 Innengewindeanschluss (R) nach ISO 7-Rc Artikel-Nr. 09345.X.0016 Innengewindeanschluss (NPT) nach ANSI 1.20.1 Verfügbare Sonderausführungen - nur auf Anfrage: - andere Anschlussarten in Vorbereitung Verwendungsbereich: Zugelassen für Luftgase, Dämpfe und tiefkalte verflüssigte Gase inkl. LNG. Zulässige Betriebstemperatur: -196°C (77K) bis +120°C (393K)
Typ 01332 - Eckventil

Typ 01332 - Eckventil

Gehäuse aus Edelstahl, aufgeflanschtes Oberteil aus Bronze "live loaded" Spindelabdichtung "öl- und fettfrei für Sauerstoff" Artikel-Nr. 01332.X.000* Schweißende für Edelstahlrohre nach ISO 1127 oder ASTM A312 Artikel-Nr. 01332.X.0004 Schweißmuffe für Edelstahlrohre nach ISO 1127 oder ASTM A312 Verfügbare Sonderausführungen - nur auf Anfrage: - Ausführung mit Drosselkegel - Ausführung mit Rückschlagkegel - Weitere Rohrwandstärken Verwendungsbereich: Zugelassen für Luftgase, Dämpfe und tiefkalte verflüssigte Gase inkl. LNG. Zulässige Betriebstemperatur: -196°C (77K) bis +120°C (393K) Empfohlene Betriebstemperatur: -60°C (213K) bis +120°C (393K)